Miner

Loading...

Montag, 18. Februar 2013

Durchgespielt - Monsterworld IV


Es gibt Spiele, die sollten ein Hoffnungschimmer bleiben... oder wie bei Duke Nukem Forever ein Running Gag...

Monsterworld IV ist ein solches Spiel...

Ich weiß noch wie ich das erste mal "Wonder Boy in Monsterworld" gespielt hatte...
Dieses Cover welches kein bisschen zum Helden gepasst hat (ich mein ehrlich ma... Turnschuhe mit offenen Schnürsenkeln??), das "düstere" Setting, die Hommage an den ersten Wonder Boy Teil wenn man die Waffe des Helden findet (die Steinaxt vom ersten Wonder Boy), die Endgegner... die Feststellung was der finale Endgegner eigentlich ist....





Aber Monster World IV... nja...
Ich war überglücklich als ich erfuhr das dieses Spiel existiert, ein wenig verwundert das es nicht mehr "Wonder Boy" heißt und noch viel verwunderter das man den Protagonisten durch eine Frau ersetzt hat....
All das sollte mich nicht stören denn ich konnte nach all den Jahren MW4 (wir sparen uns jegliche Assoziationswitze zu Modern Warefare oder ähnlichem... )

Aber Monster World IV...
...

... Monster World IV....

Was habt ihr euch dabei bloß gedacht?

Das Setting wurde viel zu bunt, die wiederverwerteten Sounds sind wie Hilferufe das man das alte Wonder Boy reinschmeißen soll, die Gegner leiden schon bei ihrer Motorik und dem Schwierigkeitsgrad... (und das sind nur klitzekleine Beispiele...)


Tief in meinem  innerem...

sitzt grade ein kleiner 12 Jähriger Junge und schmeißt erstmal Wonderboy in Monsterworld rein....

Keine Kommentare: