Freitag, 25. Mai 2012

[TAG 14] - Heute ist Handtuch-Tag!

Und darum wünsche ich euch alles gute und vergisst nicht euer Handtuch!

Aber moment, was ist der Handtuchtag überhaupt? Böse Zungen behaupten das manche Menschen das bis heute noch nicht wissen und deshalb kläre ich euch hier mal auf.

Der Handtuch-Tag ist ein Gedenktag zu ehren des verstorbenen Schriftstellers Douglas Adams, bekannt durch seine Buch Reihe "Per Anhalter durch die Galaxis" und findet jährlich am 25. Mai Weltweit statt.

Dieser Tag wird eignetlich gehandhabt wie jeder andere, nur das Fans des Schriftstellers (und dieser Buchreihe eben) den ganzen Tag ein Handtuch mit sich tragen. Es ist eine Erinnerung an eben besagtes stück welches im Buch als "so ziemlich das Nützlichste“ was ein Anhalter bei sich haben muss bezeichnet wird.

Also Leute, wenn ihr heute jemanden mit einem Handtuch in der Hand, um den Hals oder sonstwo sichtbar auf der Straße sieht, denkt drann, vielleicht ist ihn nicht einfach nur Warm, sondern er ist ein Douglas Adams Fan ;)

Und wie sieht es bei euch aus?
Trägt von euch heute jemand ein Handtuch? Oder habt ihr erst hier von dem Handtuchtag erfahren?

Keine Kommentare: