Sonntag, 13. Mai 2012

[TAG 2] - Das neue Blogger Design - ME GUSTA!

Boxen bitte gut aufdrehen, Video starten und Blog lesen ;)

Nja, ich bin wahrscheinlich in diesem Punkte ein absoluter Spätzünder was die neue Benutzeroberfläche von Blogger angeht, denn schließlich habe ich echt lange nix mehr gebloggt, geschweige denn nen Gedanken daran verschwendet diesen Blog weiterzuführen.
Zumindestens ist ja das erste was einem an Blogger auffällt das es eine komplett neue Oberfläche in Sachen Verwaltung hat und ich kann da nur zu sagen ME GUSTA!
Besonders die Statistikfunktion ist etwas was jeder, er regelmäßig bloggt anschauen sollte.
Man hat endlich eine Übersicht an welchen Tagen wie viele Besucher auf den Blog gefunden haben, von WO diese Zugriffe stattfanden (z.B. Google Suchergebnisse ) und welche Beiträge am häufigsten Aufgerufen wurden.
Gerade für jemanden wie mich der (seiner Eigenen Meinung nach, trotz langjähriger Versuche) keinen Schimmer hat, wie man einen Blog richtig Attraktiv macht ist das echt Klasse.
Man sieht daraus welche Einträge Interessant für den Besucher waren und kann sich darauf stützen, seinen Blog weiterzuführen bzw. einen Themenbereich zu geben.

Ich muss da schon sagen, ein großes Lob an Google das sie das endlich mal auf die Reihe bekommen haben, jetzt müsste ich nur noch rausfinden wie ich Trackbacks einbaue (bzw. ob das nun endlich auch Möglich ist) und man könnte mit etwas Geduld (und natürlich dem richtigen Gespür) sicher einen guten Blog zusammenstampfen.

Lassen wir uns überraschen, das Blog Jahr ist ja noch Jung wie meine Rechtschreibung ohne Computer schlecht ist ;)

Keine Kommentare: