Miner

Loading...

Dienstag, 5. Mai 2015

Ge­brab­bel eines bärtigen Kerls

Nun, ich wurde, vor langem, mal aufgefordert eingeladen was zu schreiben, also machen wa das auch. 
Die Frage ist dann bloß immer: was soll man schreiben? Wenn ich mir die Einträge von ROMSY hier so ansetzt, dann ist es eigentlich recht einfach: schreibe das, was dir in den Kopf gerade kommt. Okay Dokay!

Cookie Clicker und seine Alternativen

Vor einer Weile habe ich aus Langeweile mal mit Cookie Clicker, was viele feiern, angefangen. Wie es ja so oft ist, meckert man am Anfang und wenn man es selbst versucht, dann erkennt man den Reiz dahinter. So war es bei mir auch mit dem Spiel. Aber die Freude  war bei mir auch wieder schnell verflogen. Es ist zwar unterhaltsam zuzusehen, wie man immer mehr verschiedene Großmütter bekommt, aber wenn man alle Updates hat, jede Oma gesehen hat und man eigentlich nur noch wartet, bis man wenigstens eine Stufe höher kommt, ist die Lust darauf flöten gegangen. Außer du lässt den PC über Nacht laufen.

Durch Streams ist man dann auch das Spiel AdVenture Capitalist gestoßen, was im Prinzip das gleiche ist, nur halt Mausschonender als Cookie Clicker und macht, meiner Meinung nach, auch mehr Spaß. Man fängt mit einem kleinen Limonenstand an und muss sich zum... joa.. keine Ahnung, was die Grenze ist, ich bin zur Zeit da Quintillionaire und darüber geht es noch weit hinaus, hocharbeiten. Auch gibt es Goodies und Vorteile, wenn man das Spiel resetet usw.
Mir gefällt das Setting mehr als Cookie Clicker, es ist zwar an Anfang lustig "Kekse zu backen" aber "Geld zu verdienen" macht mehr Spaß und man erspart sich das dauernde Klicken, wenn man sich Manager kauft. Was für mich aber ein großer Vorteil ist, dass das Spiel auch ohne an zu sein weiter arbeitet. Wo Cookie Clicker geöffnet sein muss, öffnest du AdVenture Capitalist am nächsten Tag und hast ein Haufen Schotter zu investieren.

Wenn Ihr ein Spiel für nebenher sucht und Cookie Clicker mögt/mochtet, dann schaut es euch mal an! :)


Sammlersucht Reloaded

Dank Lust, zu viel Geld und neue Regale, ist bei mir die Sammlersucht bezüglich Games wieder entfacht. Daher hole mich mir zur Zeit wieder Games von PSX, PS2, Game Cube, DS und Wii nach. Laut einer Liste was ich noch gerne hätte, habe noch grob 40 Games nachzuholen.. Ich hasse mich selbst..
Mal sehen, ob es wirklich zu den allen kommt... oder ob gar mehr dazu kommen... oh weh..


Joa, denke mal, dass reicht für den ersten Eintrag von mir hier. Ich werde jetzt warten, ob wirklich ein Gewitter über Berlin kommt und wenn ja, dann freue ich mich. Wenn keins kommt, dann endet der Tag wie er angefangen hat: Beschissen..

MfG
Flynn

(Wer Schreibfehler findet, der darf diese behalten!)

Keine Kommentare: