Montag, 28. Mai 2012

[TAG 17] - Wenn ständig das Smartphone lockt...

Wie schon erwähnt, bin ich ein etwas rastloser Geist. Wenn meine Hände nicht beschäftigt sind, dann ist es mein Kopf, doch auch der gibt sich nicht damit zufrieden das da nur Gedankenfetzen wild rumherirren. Er will gefordert werden.
Meist wird dann ohne wirklichen Hintergedanken zu Smartphone gegriffen. Doch wozu? Schnell mal die Sozialismus Networks checken, bei dem man eher sein Hirn ausschaltet? Also habe ich mir angewöhnt Spiele (Meist Denksport Spielchen) auf das Handy zu ziehen. Und einige davon möchte ich hier vorstellen.

Quell Reflect

Ein sogenannter Zen-Puzzler, mit angenehmer Musik, sehr schöner Grafik und dazu passenden Sounds, alles in diesem Puzzlespiel scheint im Einklang zu sein.

Quell Reflect
Screenshot von Quell Reflect

Das Spielprinzip ist einfach, man bewegt einen Wassertropfen mit dem man Kugeln aufsammelt. Problem ist, wenn der Wassertropfen erstmal in fahrt ist, stoppt er erst wenn er auf ein Hindernis trifft. Später wird dieses Spiel um diverse Fallen erweitert wie nur einmal passierbare Wege oder Stacheln, die natürlich den Wassertropfen zerplatzen lassen.

Speedx 3D

Das Spiel ist schnell erklärt:
Langer Tunnel, viele Hindernisse, ausweichen!

Speedx 3D Screenshot
Der Screenshot selber ist etwas nichts aussagend, besser man spielt es mal selber, die Steuerung ist echt angenehm dank Gyro Sensor, was nicht nur gute Reaktionen, sondern auch eine ruhige Hand erfordert.


So, mehr Spiele folgen die Tage, was habt ihr so für Suchtspielchen auf eurem Android Device?

Keine Kommentare:

Blog-Archiv